Kompetenter & transparenter Service vom Fachmann!

für Privat & Business Kunden...
  • Home
  • Blog
  • Display vom Notebook defekt! Lohnt eine Reparatur?

Display vom Notebook defekt! Lohnt eine Reparatur?


Wer sich selbst zu den langjährigen Nutzern von Notebooks und vergleichbaren Geräten zählt, der kennt das Dilemma mit defekten Displays . Da es sich hierbei um mobile Geräte handelt, bleibt es nicht aus, dass diese auch einmal herunterfallen und beschädigt werden.

Viele Anwender glauben, dass in solchen Fällen der Austausch des Geräts oder die Anschaffung eines gänzlich neuen Notebooks unausweichlich sei. Dabei kann eine Reparatur heute von Fachbetreiben kurzfristig und kostengünstig vorgenommen werden.

So schnell kann ein Notebook beschädigt werden

Die meisten Beschädigungen von Notebooks passieren dann, wenn diese transportiert werden. Es ist praktisch, sein Arbeitsgerät überall mithinnehmen zu können und so zum Beispiel unterwegs, im Zug oder in der Bahn zu verwenden. Es reicht jedoch schon eine kleine Unachtsamkeit und das Gerät gleitet aus der Hand. Solche Stürze sind für das Display gefährlich. Ebenfalls möglich ist es, dass ein Gegenstand auf das Display schlägt oder das Gerät beim Transport gedrückt oder gestoßen wird. Die Defekte reichen dann von ausgefallenen Pixeln oder Hintergrundbeleuchtungen bis hin zu Rissen oder Totalausfällen. Eine Reparatur ist dann unausweichlich.


Das sind die Vorteile einer Display-Reparatur

Der größte Vorteil einer Reparatur besteht sicherlich in der Kostenersparnis. Eine Neuanschaffung eines Notebooks kostet mindestens mehrere hundert Euro, in einigen Fällen auch über 1.000 Euro – wenn man zum Beispiel Kosten für eine Neueinrichtung und Datenübernahme vom alten auf das neue Gerät mit einbezieht. Daher ist eine Reparatur in der VOLKSCOMPUTER Fachwerkstatt die bessere Lösung.


Ablauf der Reparatur

Nach Begutachtung durch die Werkstatt werden die wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Wenn ein kompletter Austausch des Displays notwendig werden sollte (was in den allermeisten Fällen notwendig ist), liegen die Kosten für das neue Display lediglich zwischen 70 und 100 Euro, der Einbau schlägt noch einmal mit etwa 39 Euro zu Buche. Das ist in jedem Fall günstiger, als der Austausch des kompletten Geräts. Zudem muss in einem solchen Fall auch kein aufwendiges Überspielen der wichtigen Daten vorgenommen werden, was noch einmal Zeit, Nerven und Geld kostenwürde, außerdem erhalten Sie dann Ihr bewährtes und vertrautes Notebook wieder.  Den Umweltaspekt kann man hier natürlich auch nennen. Liegt eine Versicherung vor, die den entstandenen Schaden bei Notebooks übernehmen könnte, ist die Regulierung der Reparatur auch über diese möglich. Entsprechende Versicherungen sind bei VOLKSCOMPUTER erhältlich. (kr/ET)


Notebook-Reparatur mit Zufriedenheits-Garantie

DruckenE-Mail

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns!

mail[at]volkscomputer.info

Volkscomputer Pirna

Breite Str. 17, 01796 Pirna
Tel. 03501-790160

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 9.00 bis 18.00 Uhr
Sa: 9.00 bis 13.00 Uhr

Infos

Volkscomputer Neustadt

Markt 7, 01844 Neustadt/Sa
Tel. 03596-507096

Öffnungszeiten:

Mo-Fr : 9.00 bis 18.00 Uhr
Sa : 9.00 bis 12.00 Uhr

Infos

Ausgezeichnet.org
Ausgezeichnet.org
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen